blog des Tages

Die Wünsche des Lebens

Jeder Tag bringt seine Geschenke mit, man braucht sie nur auszupacken.

Albert Schweitzer

Wir wünschen uns im laufe unseres Lebens so einiges, jedoch verlaufen sich viele, aufgrund des Wandels oder anderem. Manche Wünsche hegen wir über viele Jahre, fassen dann irgendwann den Mut erste Zeichen zu setzen, sind vielleicht aber noch nicht ganz bereit, sie zu manifestieren. Wünsche real werden zu lassen, bedeutet, meiner Meinung nach im ersten Schritt, im hier und jetzt, bewusst so zu leben, als ob der Wunsch bereits in Erfüllung gegangen ist. Je nach Wunsch kann dies wirklich sehr interessant sein:-) Nebst dem Tun, folgen genaue Betrachtungsweisen, ob der Wunsch wirklich echt ist oder allenfalls aus einem für uns bestimmtem Motiv erscheint. Oder vielleicht sehen wir den Wunsch der bereits in Erfüllung gegangen ist nicht, weil er nicht in der von uns beliebten Form erschienen ist? Alles beginnt mit der tiefen Dankbarkeit, dem genauen Blick auf die Geschenke die bereits eingetroffen sind und einer Portion Mut für unsere Wünsche die folgen.

Herzlichst

Alessia

Author

training@alessiagaechter.ch
www.alessiagaechter.ch