blog des Tages

Die Liebe zu sich selbst

Es ist nicht deine Aufgabe mich zu mögen- es ist meine.

Byron Katie

Nachdem wir unsere innere Schönheit hoffentlich jetzt sehen :-), ist es an der Zeit, über die Liebe zu uns selbst zu schreiben. Alles beginnt für mich mit dem zu wissen was ich will und was nicht. Sich bewusst sein, in jeder Entscheidung die ich fälle, sich fürs Eigene zu entscheiden. Klar, es ist natürlich verlockend, sich immer wieder ablenken zu lassen, ablenken von dem, sich von Anderen mögen zu lassen und dabei wenig in sich zu schauen. Es ist auch bedeutend einfacher, aber was führt den schlussendlich dazu sich selbst am nächsten zu sein? oder wie komme ich dort hin?

Wir wissen nun was wir wollen und was nicht. Während wir den Blick nach Innen richten, stolpern wir ziemlich sicher in unserem Seelenleben über noch etwas offenes, noch nicht angeschautes oder verarbeitetes.

Dies gilt es genauer zu betrachten, nein, um ehrlich zu sein, nicht nur zu betrachten, sondern ganz bewusst auseinander zu nehmen, sich bewusst werden, um was es wirklich geht, alles Nötige tun um es zu lösen & dann loszulassen, damit in der eigenen Seele die Liebe wachsen kann.

Wachsen soll vor allem auch unser Selbstbild, das wir von uns haben. Beginnen wir uns selbst, unserem Körper die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, in dem wir auf uns achten, in dem wir zb. essen was wir brauchen und uns bewegen wie wir Lust dazu haben.

So wird die Energie mehr und mehr fliessen und sich verstärken- eine der grössten Errungenschaften.

Herzlichst

Alessia

Author

training@alessiagaechter.ch
www.alessiagaechter.ch

Wie ich gesehen werde

Mai 21, 2022